Organisation

 

David Lang
(Ansprechsperson für Chöre und Sponsoren)

David Lang ist Chorenthusiast. Er wuchs im ländlich geprägten Mammern TG auf. Seine ersten musikalischen Eindrücke bestanden aus Aufführungen des ortsansässigen Männerchors an den jährlichen Unterhaltungsabenden. David begeisterte sich sowohl für den Männergesang wie auch für die Crèmeschnitten und die mit Himbeergelée gefüllten Berliner. Mit 15 Jahren trat David in den Männerchor Mammern ein und leitete den Chor mit 16 Jahren zum ersten Mal. Das Chorsingen begleitet David bist heute und bestimmt auch als Komponist seine innere Klangwelt. Er hat während einem Jahrzehnt diverse Chöre in den Kantonen TG/SH und ZH geleitet. Seit 2016 ist er Experte an Gesangsfesten. Zudem ist David Lang ausgebildeter Sänger, Pianist, Komponist und Dirigent für Chor und Orchester. Sein Werk umfasst über 320 Kompositionen, vorwiegend für Vokalmusik. Er ist als Komponist Preisträger des St. Galler Kantonalgesangsverbands, der Stiftung Zwyssighaus und des Festivals «chanzun rumantscha». David Lang tritt jährlich mit einem neuen Programm als singender Poet am Klavier auf. Im Herbst 2017 hat er die Konzertreihe «Männergesang» für vier Männerstimmen ins Leben gerufen. 2008 gründete David Lang das Musikfestival "Mammern Classics" in Mammern/TG.  David Langs Wochenendchor „Chor der 100“ besteht seit 2012 und hat zum Ziel, gesangsfreudige Menschen zusammenzubringen. Gemeinsam wird an einem Wochenende ein von Lang neu komponiertes Chorwerk eingeübt und anschliessend dem Publikum am Konzert auf ansprechendem Niveau präsentiert. Ab Herbst 2020 übernimmt David Lang die musikalische Leitung des Thurgauer Festchors. 

www.davidlang.ch, komponist-lang.ch, dis-lied.ch, mammernclassics.ch

 Email: info(at)davidlang, Tel. 079 460 79 01

 

 

Christina Schäfer
(Geschäftsstelle; Ansprechsperson für Chöre und Gastronomie)

Christina Schäfer ist Chorenthusiastin. Ihre musikalische Karriere beendete sie klassisch mit Eintritt in die Pubertät. Christina Schäfer liebt Chorgesang, und das Erleben eines Gesangsfests ist für sie wie ein Wellness-Wochenende. Sie wuchs in der Stadt Zürich auf und absolvierte ihre Lehre im 5-Sterne-Hotel Baur au Lac/ZH. Danach arbeitete sie in vielen 5-Sterne-Hotels in Europa, u.a. in London, Paris, Costa Brava, Zürich und Lausanne. Nach Abschluss der Hotelfachschule Luzern bildete sie sich im Bereich Human Resources als Personalfachfrau weiter und arbeitete während 10 Jahren in Personalabteilungen von Hotels, Gastronomie- und Industriefirmen. U.a. leitete sie die Personalabteilung dreier Hotels in Zürich West. Seit 2010 organisiert und koordiniert Christina Schäfer Auftritte und Konzerte für MusikerInnen (www.kulturbuero-schaefer.com), kümmert sich um die Betreuung der KünstlerInnen und ist Ansprechsperson für alle Beteiligten. Seit 2011 gehört sie zum Kernteam von «Mammern Classics». Sie ist verantwortlich für die Gastronomie, leitet die Geschäftsstelle (inkl. Multimedia), rekrutiert die ca. 140 Helferinnen und Helfer und macht die Personalplanung. Zudem übernahm sie beim Musical RunggleBuur 2019 die Produktionsassistenz und war verantwortlich für den telefonischen Ticketverkauf. Zusammen mit David Lang organisiert sie seit 2012 das Chorseminar «Chor der 100»

www.kulturbuero-schaefer.com

Email: info(at)kulturbuero-schaefer.com, Tel. 076 325 29 34